Aktuelle News bei Ihrer WGS Dresden

15.02.2018

Elbwiesenreinigung 2018

Am 14.04.2018 findet zwischen 09:00 und 12:00 Uhr die alljährliche Reinigung der Elbwiesen statt.

mehr
01.02.2018

Wohnpark Reick - Umbauten nach einem halben Jahr Bauzeit abgeschlossen

Die WGS hat ein großes Projekt im Wohnpark Reick abgeschlossen und dem neuen Mieter übergeben. Aus einem Supermarkt entstanden neue Räume für eine Wohngemeinschaft für Menschen mit Demenz.

mehr
06.12.2017

WGS-Mitgliederzeitschrift Ausgabe 45 erscheint heute

Die neue Ausgabe 45 wird ab heute von unseren Hauswarten an alle Mitglieds-Haushalte zugestellt. Im Kundenbereich ist sie ab sofort auch online abrufbar.

mehr
23.11.2017

Bürgerforum zur Stadtteilkultur in Plauen

Die Beigeordnete für Kultur und Tourismus und das Amt für Kultur und Denkmalschutz der Landeshauptstadt Dresden laden alle Dresdnerinnen und Dresdner, besonders die Bewohner Plauens zu einem Bürgerforum ein.

Bürgerforum zur Stadtteilkultur in Plauen,

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 18:00 Uhr

Hofmühle Plauen, Alt-Plauen 27, 01187 Dresden

mehr
13.10.2017

Wichtige Bedienungshinweise für die neue Heizanlage

Als ein großes Projekt der vergangenen drei Jahre stand die Umstellung von einem Einrohr-Heizungssystem auf ein Zweirohr-Heizungssystem im Fokus unserer Arbeit. Auch in den nächsten Jahren wird uns diese Aufgabe begleiten.

Mit aktuellen Erfahrungswerten und und fachlich fundierten Hinweisen haben wir für unsere Wohnungsnutzer das Wichtigste in einer Broschüre zusammengestellt.

 

mehr
30.08.2017

Schmetterlingswiesen

Das sächsische Schmetterlingswiesenprojekt wurde am 28.08.2017 durch die UN-Dekade Biologische Vielfalt (www.undekade-biologischevielfalt.de) ausgezeichnet. Mittlerweile gibt es in Sachsen 170 Schmetterlingswiesen, wovon drei bei der WGS gepflegt werden.

 

mehr
13.07.2017

WGS-Mitgliederbefragung

Unsere Mitgliederbefragung ist abgeschlossen. Mit 57,3 % haben sich knapp 7 000 WGS-Mitglieder beteiligt. Wir bedanken uns herzlichst bei allen, die sich die Zeit genommen und den vierseitigen Fragebogen ausgefüllt haben. In einem ersten Gespräch mit AktivBo, dem Unternehmen, welches für uns die Mitgliederbefragung durchgeführt hat, haben wir einen umfassenden Einblick erhalten, welche Themen Ihnen besonders am Herzen liegen und wo wir Potential haben, uns zu verbessern.

In den nächsten Wochen beschäftigt sich eine Arbeitsgruppe intensiv mit den Ergebnissen der Befragung sowie den zahlreichen Kommentaren und Hinweisen, die uns AktivBo (selbstverständlich anonymisiert) zur Verfügung stellt.

Aus diesen Ergebnissen werden wir für die Zukunft geeignete Maßnahmen festlegen. Dies betrifft Bau- und Modernisierungswünsche, aber auch Verbesserungen im Servicebereich. Unsere Mitglieder werden wir im vierten Quartal 2017 detailliert über die Ergebnisse informieren. Bleiben Sie gespannt!

Übrigens: 98 % unserer Mitglieder würden die WGS weiterempfehlen. Das macht uns stolz und ist zugleich Ansporn für unser weiteres Handeln!

mehr
05.07.2017

WGS-Mitgliederzeitschrift in frischem Design: Ausgabe 44 erscheint heute

Die neue Ausgabe in frischem Design wird ab heute von unseren Hauswarten an alle Mitglieds-Haushalte zugestellt. Im Kundenbereich ist sie ab sofort auch online abrufbar.

mehr
01.06.2017

Kinderfest am Münchner Platz

Mit hervorragenden Wetterprognosen findet am heutigen Kindertag am Münchner Platz das alljährliche Kinderfest statt. Die WGS spendete einen Teil des Kinderprogramms "Wo ist Bumbalo" von Bumbalo Entertainment, welches 15:00 Uhr startet. Wir wünschen allen Kindern viel Spaß und beste Unterhaltung!

 

 

mehr
11.04.2017

WGS-Mitgliederbefragung

Ab Ende April 2017 erhalten alle bei uns (WGS) wohnenden Mitglieder die Möglichkeit, die künftige Entwicklung der Genossenschaft aktiv mitzugestalten. Denn bis Ende Juni 2017 führen wir eine anonyme Mitgliederbefragung durch. Mit der Durchführung und Auswertung der Befragung haben wir das Unternehmen AktivBo beauftragt. Wir möchten wissen:

• Was finden unsere Mitglieder an ihrer Wohnsituation gut?

• Was können wir künftig besser machen?

• Was ist unseren Mitgliedern wichtig?

Der Fragebogen kann schriftlich ausgefüllt oder online an der Befragung teilgenommen werden. Wir hoffen auf eine hohe Teilnahmequote und viele wertvolle Hinweise für unsere Arbeit. Zu jeder Frage können individuelle Kommentare abgegeben werden. Die Befragungsergebnisse lassen sich z. B. per Wohngebäude oder je Dienstleister für Grünflächenpflege bzw. je Reinigungsfirma zusammenstellen. So können wir den konkreten Handlungsbedarf ablesen und gezielte Maßnahmen zur Verbesserung einleiten. Natürlich werden wir über die Ergebnisse der Befragung und die Schlüsse, die wir daraus ziehen, zeitnah informieren.

mehr