Bautagebuch: Liebigstraße 14

Visualisierung

Der nächste Neubau der WGS in der Südvorstadt wurde vorbereitet. Los ging es im März mit dem Abriss der Garagen, die sich auf dem Grundstück befanden. An diesem Standort entstehen 2- bis 4-Raum-Wohnungen sowie eine 5-Raum-Wohnung. In unserem Neubautagebuch halten wir Sie auf dem Laufenden.

Bodenplatte

05.11.2018
Auch auf diesem Grundstück schreitet der Bau sichtbar voran. Inzwischen wurde der Kran gestellt, die Bodenplatte ist in Arbeit und die Bewehrung ist sichtbar. 

Baugrube

04.10.2018
Nachdem es am Standort Hübnerstraße 7 in den vergangenen Tagen schon etwas mehr zu sehen gibt, startete nun auch an der Liebigstraße 14 sichtbar der Aushub der Baugrube. 

Bauschild

27.06.2018
Das Bauschild wurde montiert und gibt den Passanten und Nachbarn Auskunft über Bauherrn, Architekt und das Bauunternehmen.

Baustart verzögert sich

23.05.2018
Sicher haben Sie längst bemerkt, dass der Garagenabriss beendet ist und aktuell keine Bautätigkeit auf den Grundstücken stattfindet. Die Menge der Bauvorhaben in der Stadt bindet die Kapazitäten der Baufirmen und Handwerksbetriebe. Aus diesem Grund hat sich der Baubeginn für unsere zwei Neubauvorhaben in der Südvorstadt auf September verschoben. Wir gehen aktuell von einer zügigen Bauphase aus und werden die noch zur Verfügung stehende Zeit bis zum Baubeginn intensiv für die Vorbereitungen nutzten. Zudem hoffen wir auf einen milden Winter, sodass es zu keinen nennenswerten Unterbrechungen kommt. 

Abriss der Garagen

12.03.2018
Am heutigen regnerischen Montag begann der Abriss der Garagen. Damit sind die Vorbereitungsarbeiten für einen pünktlichen Baustart in vollem Gange.